A story about dining,
drinking and life at it's best.

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Wir suchen Sie – Im Medienhafen und Am Seestern

Unser Business Hotel verfügt über 139 komfortabel ausgestattete Gästezimmer und Suiten und ist direkt am Wasser gelegen, mit Blick auf den Medienhafen. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zu TV Sendern, Medienfirmen und Modestudios. 4 Konferenz- und Veranstaltungsräume, mit einer Kapazität bis zu 200 Personen, auf einer Gesamtfläche von 350 qm mit eigener Terrasse, Julian's bar & restaurant mit 100 Sitzplätzen und unser Fitnessbereich "Go Relax", mit Sauna und Solarium und dazugehöriger Dachterrasse, stehen unserem internationalen Gästekreis zur Verfügung. Wir beherbergen nationale und internationale Geschäftsreisende, Tagungs- und Seminarteilnehmer sowie Touristen.
Wir bieten Ihnen ein betriebliches Trainingsprogramm und ein angenehmes Betriebsklima. Individueller Service und aufrichtige Gastfreundschaft sind unsere Stärke.

Zur Unterstützung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort:


Aushilfe F&B Service (m/w)

Sie sind auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung, sind motiviert und arbeiten gerne im Team? Sie haben bereits Ihre Leidenschaft für den Service entdeckt und überzeugen gerne mit Ihrem persönlichen Wesen am Gast?

Für das Arbeiten im Servicebereich bringen Sie idealerweise folgende Eigenschaften mit:

  • ein freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Auftreten
  • erste Erfahrungen im Servicebereich
  • gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse

Sie sollten flexibel einsetzbar sein, die Arbeitszeiten können morgens/abends sowie unter Woche und am Wochenende sein. Die Dienstplanerstellung erfolgt immer in Absprache mit Ihnen.

Möchten Sie sich dieser interessanten Herausforderung in unserem Hause stellen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.


Aushilfe im Housekeeping (m/w)

auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (450,00 Euro)

Sie sind auf der Suche nach einem Nebenjob, sind motiviert und arbeiten gern in einem Team?

Wir suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung zur Reinigung der Hotelzimmer vorrangig an den Sonn- und Feiertagen und für alle Tätigkeiten im Housekeepingbereich, als Unterstützung unseres Teams im täglichen Arbeitsablauf.

Möchten Sie sich dieser interessanten Herausforderung in unserem Hause stellen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – online, per E-Mail oder Post an unten stehende Anschrift.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.


Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Ausbildungsbeginn ab August 2018

Außer einer fundierten Ausbildung bieten wir Ihnen ein betriebliches Trainingsprogramm und ein angenehmes Betriebsklima. Individueller Service und aufrichtige Gastfreundschaft sind unsere Stärke.

Für die Ausbildung ab Sommer 2018 suchen wir für das Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen eine/n

Wir freuen uns auf pfiffige, freundliche Persönlichkeiten, mit

  • einem in hohem Maße ausgeprägten Servicedenken und dem Wunsch, ein/e professionelle/r Gastgeber/in zu sein, der unseren sehr anspruchsvollen internationalen Gästekreis kompetent, freundlich und flexibel erfolgreich betreut
  • überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft
  • natürliche Freundlichkeit, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind gerne willkommen
  • sehr gepflegtem Äußeren

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeierun und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restarurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.


Auszubildende Koch / Köchin

Ausbildungsbeginn ab Februar 2018

Außer einer fundierten Ausbildung bieten wir Ihnen ein betriebliches Trainingsprogramm und ein angenehmes Betriebsklima. Individueller Service und aufrichtige Gastfreundschaft sind unsere Stärke.

Für die Ausbildung ab Sommer 2017 suchen wir für das Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen eine/n

Wir freuen uns auf pfiffige, freundliche Persönlichkeiten, mit

  • einem in hohem Maße ausgeprägten Servicedenken
  • Kreativität und dem Spaß daran, handwerklich tätig zu werden
  • überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft
  • natürliche Freundlichkeit, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen
  • sehr gepflegtem Erscheinungsbild

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeierun und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restarurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.


Cluster Marketing Coordinator (m/w)

Zuständig für zwei Courtyard by Marriott Hotels in Düsseldorf

Ihre Aufgaben

  • Online Channel Pflege der Darstellung / Inhalte / Positionierung
    • Pflege & Entwicklung der Hotel Website & OTA
    • Schnittstelle zu Marriott Digital Services
    • Optimierungen
    • Einsetzen von Modulen
    • Kreation Sales & Marketing Materials
  • Erstellung von Inhouse Materials
    • Verfassung von Werbe-Materials
    • Präsentationen
    • Erstellung und Pflege von Anzeigen
  • Verkaufsförderne Maßnahmen Planung & Durchführung
    • an neuen Verkaufsfördernen Ideen
    • an Kundenevents
    • von Mailings
    • Packages
    • Sonderangebote
  • Analytische Aufgaben
    • Recherchen
    • Auswertungen
  • Unterstützung der Sales Abteilung
  • Projektaufgaben

 Das ist Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Vergleichbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und selbst­bewusstes Auftreten
  • Positive Ausstrahlung und eine gewinnende Art im Umgang mit Menschen
  • Gültiger Führerschein der Klasse B
  • Spaß an Gestaltung und Text Verarbeitung
  • Grundverständnis für visuelles Gestalten & Abläufe
  • Photoshop / Indesign Kenntnisse wünschenswert
  • eCommerce Verständnis & Grundwissen
  • organisatorisches Geschick
  • eigenständige, ordentliche, strukturierte Arbeitsweise
  • eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Excel, Powerpoint, Word
  • Verständnis für Content Managament Systeme

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere innerhalb der weltgrößten Familie der Hotellerie.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich


Cluster Sales Manager (m/w)

Zuständig für zwei Courtyard by Marriott Hotels in Düsseldorf

Das ist Ihr spannendes Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Festigung der Kunden­beziehungen
  • Betreuung und strategischer Ausbau der zugeteilten Kundensegmente
  • Vertragsverhandlung und Bearbeitung der RFPs
  • Erstellung des Sales Aktivitäten Plans in Zusammenarbeit mit dem Director of Sales & Marketing, sowie die Durchführung und Aktivitäten Kontrolle
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Geschäftsterminen, Geschäftsreisen und Kundenveranstaltungen
  • Teilnahme an Marketing- und Netz­werkveranstaltungen
  • Regelmäßiges Reporting und Daten­analyse
  • Vorbereitung und aktive Teilnahme an den internen Strategie-Meetings

Das ist Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im pro-aktiven Verkauf
  • Freude am pro-aktiven Verkauf von mehreren Hotels
  • Lokale und nationale Marktkenntnis von Vorteil
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Vertrau­enswürdigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Eigenverantwortlicher, ziel- und team­orientierter Arbeitsstil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und selbst­bewusstes Auftreten
  • Positive Ausstrahlung und eine gewinnende Art im Umgang mit Menschen
  • Engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Gültiger Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere innerhalb der weltgrößten Familie der Hotellerie.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich


Cluster Sales Representative (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Pro-aktive Betreuung des zugeteilten Kundenstamms
  • Neukundenakquise
  • Durchführen von Hausführungen
  • Planen und Durchführung von geplanten Sales Weeks und Sales Blitz
  • Vertragsverhandlungen (Bearbeitung RFPs)
  • Selbstständige Strategieplanung zur Erreichung der Ziele innerhalb der zugeteilten Segmente
  • Mitarbeit an der Umsetzung des Sales Aktivitäten Plans
  • Planung & Durchführung von Geschäfts -terminen, -besuche und -reisen
  • Pflege, Erstellung/Erfassen von Outcome Reports
  • Teilnahme & Planung von Kundenevents, lokalen Netzwerkveranstaltungen
  • Teilnahme und Vorbereitung von internen Strategie Meetings
  • MOD

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (Hotellerie wünschenswert)
  • pro-aktiven Persönlichkeit mit Spaß am Verkauf
  • Marktkenntnisse wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift DE/ENG, weitere Sprachen vorteilhaft
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Führerschein
  • Sehr gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • Selbständiges Arbeiten und Teamplayer
  • Sicherer Umgang mit MS Office (inkl. Power Point), Opera S&M Kenntnisse vorteilhaft
  • Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motiviert, Zielorientiert

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung

Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere innerhalb der weltgrößten Familie der Hotellerie.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.  


Commis de Rang (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Service am Gast in unseren Points of Sales
  • Einwandfreie Qualität unserer Dienstleistung in Bezug auf unseren Service sowie den Gästeempfang
  • Beratung unserer Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl
  • Einhaltung der Lagervorschriften
  • Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
  • Einhaltung aller vorgegebenen Standards

Wenn Sie Verkaufstalent besitzen, eine sehr positive Ausstrahlung haben, kontaktfreudig sind, auf Menschen zugehen können und auch noch über Organisationstalent verfügen, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen. Eigenschaften wie Teamgeist, Anpassungsfähigkeit, vorausschauendes Handeln, Liebe zum Detail und Freude am Empfang unseres internationalen Gästekreises zeichnen Sie aus. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie genauso selbstverständlich wie für uns. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie / Gastronomie und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Das bieten wir Ihnen:

  • 39 Stunden Woche
  • Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung

Wenn Sie sich dieser interessanten Aufgabe in unserem Haus stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail, online oder per Post an unten stehende Anschrift.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.


Front Office Clerk (m/w)

Zu Ihren Aufgaben am Front Office gehören unter anderem:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in den Tagesschichten, unter Berücksichtigung aller vorgebenen Standards
  • Check in / Check out unserer internationalen Gäste sowie deren individuelle Betreuung während des Aufenthalts
  • Verantwortung für den Kassenbestand während der Dauer Ihres Dienstes
  • Bereithaltung und Weitergabe aller Informationen für die anderen Abteilungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelausbildung
  • Opera Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Positive Ausstrahlung und eine gewinnende Art im Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen

  • 39 Stunden Woche
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung, Weiterentwicklung und Karriereplanung

Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere innerhalb der weltgrößten Familie der Hotellerie.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich


Junior Front Office Shiftleader (m/w)

Zu Ihren Aufgaben am Front Office gehören unter anderem:

  • Sicherstellung eines reibungslosen und rationellen Arbeitsablaufes aller Schichten
  • Check in / Check out unserer internationalen Gäste sowie deren individuelle Betreuung während des Aufenthalts
  • Verantwortung für den Kassenbestand während der Schichten sowie Abrechnung und Kontrolle der Tageseinnahmen
  • Personalverantwortlichkeit für Auszu­bildende und Empfangsmitarbeiter
  • Verantwortung für die kategoriengerechte Zimmerzuteilung

Das ist Ihr Profil:

Haben Sie Freude am Empfang und der individuellen Betreuung eines anspruchsvollen, internationalen Gästekreises? Sie sollten über gute Kenntnisse der englischen Sprache verfügen und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sein. Kenntnisse der Hotelsoftware OPERA sind wünschenswert, im Umgang mit den gängigen Zahlungsmitteln sollten Sie sicher sein.

Sie arbeiten teamorientiert, vorausschauend und sind anpassungsfähig. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie sowie fundierte Kenntnisse aus dem Front-Office-Bereich. Kommunikationsstärke, Organisationstalent, eine sehr positive Ausstrahlung sowie Kontaktfreudigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

  • 39 Stunden Woche
  • Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV
  • Kostenlose Reinigung der Uniform
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglich­keiten und vergünstigten Restaurant­leistungen weltweit
  • Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung, Weiterentwicklung und Karriereplanung

Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere innerhalb der weltgrößten Familie der Hotellerie.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Anschrift

Wenn Sie sich dieser interessanten Aufgabe in unserem Haus stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail, online oder per Post an unten stehende Anschrift.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Speditionstraße 11, 40221 Düsseldorf, Deutschland
Telefon: +49 (0)211 - 4939 2004
Telefax: +49 (0)211 - 4939 2401
E-Mail: meinekarriere@cy-duesseldorf.com
Internet: www.courtyard.com
Ansprechpartner: Frau Katja Feldhoff